Guter Test gegen den SCR Altach
An diesem Freitag testeten die Profis der SpVgg Unterhaching gegen den SCR Altach.
Die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner lieferte eine gute Leistung und auch wenn die Partie mit einem Sieg für den Österreichischen Bundesligisten endete, so war es über weite Strecken durchaus ein Spiel auf Augenhöhe.
Die Amfangsphase gehört jedoch der Mannschaft von Chefcoach Miroslav Klose. Schon nach wenigen Minuten profitierte Altachs Atdhe Nuhiu von einem Fehler in der Hachinger Defensive und konnte das 1:0 erzielen. Die Antwort der Vorstädter folgte jedoch prompt. Einen schönen Spielzug vollendete Patrick Hobsch zum 1:1-Ausgleich. Die Partie wurde offener und es gab gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Altachs Mike Bähre setzte in der Folge das nächste Ausrufezeichen und beförderte das Spielgerät aus gut 25 Metern unter den Querbalken zum 1:2 aus Vorstädter-Sicht. Anschließend war es wieder Hobsch, der nach einem gut getretenen Freistoß von Simon Skarlatidis zum 2:2-Halbzeitstand einnickte.
Auch im zweiten Durchgang lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Boipelo Mashigo und Mathias Fetsch hätten unter anderem noch ein Tor für Rot-Blauen erzielen können, scheiterten aber beide am Torwart der Österreicher und so profitierten die Gäste abermals von einem Fehler in der Hachinger Defensive. Jan Jurcec machte mit dem 3:2 für Altach am Ende den Siegtreffer des Tages.
Der nächste Test folgt an diesem Samstag gegen den Bahlinger SC. Anstoß auf dem Sportgelände des FC Deisenhofen ist um 10:00 Uhr.
Aufstellung: Vollath, Pisot, Obermeier, Bauer, Ehlich, Zentrich, Keller, Anspach, Skarlatidis, Hobsch, Mashigo
Eingewechselt in der zweiten Halbzeit: Lamby, Porta, Fetsch, Zimmermann, Schmid, Grob, Seidel