30.01.23

U13 mit Top-Platzierung bei Junior Soccer CUP!

Hachings U17 war am vergangenen Freitag zu Gast beim Nachwuchs des FC Ingolstadt. Die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka lieferte sich eine kuriose Partie mit den Schanzern. Schon nach acht Minuten führte die Vorstadt-Elf durch den Treffer von Cornelius Pfeiffer. Ingolstadt zeigte prompt eine starke Reaktion und drehte das Spiel bis zur Halbzeit auf 3:1. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Immer wenn die Youngsters der Spielvereinigung den Anschlusstreffer erzielten, legte der FCI ein weiteres Tor nach. So blieben die Tore von Damian Coric (61.), Tim Hannenmann (80.) und Ferdinand Fischer-Stabauer ohne Auswirkungen auf den Sieg der Ingolstädter. Am Ende hieß es dann 4:5 aus Hachinger Sicht.

Am Samstag trat die U16 der Spielvereinigung in Deisenhofen zum Testspiel gegen den FCD an. Auf verschneitem Rasen stand es lange 0:0, ehe Deisenhofen in der 39. Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich Haching entscheidend durchsetzen und erzielte durch Andreas Schweinsteiger das 1:1. Es war gleichzeitig das Tor zum Endstand.

Die U15 der Vorstädter nahm am Wochenende am namenhaft besetzten 6. VESTEKICKER VR-BANK Junior Soccer CUP Teil. Nach einer sehr guten Vorrunde mit Siegen gegen Hoffenheim (2:0), Nürnberg (3:1) und Coburg (4:1) zog man als Zweiter der Gruppe ins Halbfinale ein. Dort musste man sich aber erst gegen RB Leipzig (1:4) und dann im Spiel um Platz drei gegen den FC Augsburg (0:1) geschlagen geben. So stand am Ende ein guter Platz vier für die Vorstadt Youngsters.

Auch die U13 spielte beim VESTEKICKER VR-BANK Junior Soccer CUP mit und belegte am Ende einen tollen zweiten Platz. Nach einer deutlichen 0:6-Niederlage gegen den 1. FC Köln zum Turnierbeginn, gewannen die Vorstadt-Youngsters die nächsten vier Spiele gegen Jahn Regensburg (4:1), Energie Cottbus (4:3), Augsburg (2:1) und Coburg (9:0). Eine knappe Niederlage gegen Hoffenheim (3:4) verhinderte am Ende der Vorrunde nicht mehr den Halbfinal-Einzug, in welchem man den VfB Stuttgart mit 4:1 besiegen konnte. Im Finale ging es dann abermals gegen den 1. FC Köln und dieses Mal lief es zwar besser, am Ende musste man sich aber ein zweites Mal im Turnier mit 3:5 geschlagen geben und wird trotzdem sensationell Zweiter.

Einen hervorragenden Tag erwischte auch die U10 der Spielvereinigung. Beim Webasto-MiniCup setzten sich die Jungs gegen namenhafte Teams durch und standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen. In der Vorrunde gewannen die Vorstadt-Youngsters gegen den SC Gauting (4:0), RB Salzburg (5:0) und den TSV Neu Ulm (3:1). Lediglich gegen den 1. FC Nürnberg verlor man 1:3 und es sollte gleichzeitig die letzte Niederlage des Turniers gewesen sein. Denn das Halbfinale gewann Haching mit 2:0 gegen den FC Liefering und auch im Finale zeigte man eine starke Leistung. Ausgerechnet gegen die Münchner Löwen hieß es am Ende 4:0 für die Rot-Blauen. Mit einer starken Leistung über das ganze Turnier gewinnt Hachings U10 also den Webasto-Minicup.

Nicht ganz so gut lief es für die U14. Leider ohne einen Sieg in der Vorrunde schied man vor den Finalspielen aus.