01.02.23

Testspiel-Sieg gegen den TSV Buchbach

Bei eisigen Temperaturen war am Dienstag Abend der TSV Buchbach zu Gast bei der Spielvereinigung. In der Liga hatte die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner bereits beide Spiele gegen den TSV siegreich absolviert und auch an diesem Abend legte die Vorstadt-Elf wieder gut los. Schon in der Anfangsphase setzte Patrick Hobsch das erste Ausrufezeichen. Der Top-Stürmer stand nach einer Ecke genau richtig und köpfte aus wenigen Metern zur 1:0-Führung ein. In der Folge gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, allerdings nutzten die Gäste gleich zwei ihrer Chancen mit einem Doppelschlag zum 1:2 aus Hachinger Sicht. Noch vor der Halbzeit konnte der agile Boipelo Mashigo aber zum 2:2 ausgleichen. Nach einer schönen Flanke von Benedikt Bauer schob der Youngster ohne Problem ein.

Für den zweiten Durchgang wurde auf Hachinger Seite kräftig gewechselt. Unter anderem war Daniel Hausmann neu auf den Feld und prompt nutzte der Stürmer seine erste Gelegenheit zur 3:2-Führung. Nach einem geblockten Schuss von Bauer stand er ganz alleine am zweiten Pfosten und musste nur noch den Fuß hinhalten. Es war gleichzeitig der letzte Treffer der Partie und so gewann Haching den vierten Test der Vorbereitung. Am Freitag ist dann der SK Vorwärts Steyr aus der zweiten Liga Österreichs zu Gast in der Vorstadt. Genauere Informationen zu diesem Spiel folgen.

Aufstellung: Scherger, Zentrich, Pisot, Obermeier, Bauer, Ehlich, Maier, Skarlatidis, Mashigo, Hobsch, Fetsch

In der zweiten Halbzeit eingewechselt: Hausmann, Porta, Schmid, Grob, Zimmermann, Lamby

Tore: Hobsch, Mashigo, Hausmann