03.02.23

2:2-Remis im Testspiel gegen Vorwärts Steyr

Nach dem 3:2-Sieg gegen den TSV Buchbach Anfang der Woche stand für die Vorstädter am Freitag gleich das nächste Vorbereitungsspiel an. Im Alpenbauer Sportpark empfing Haching den österreichischen Zweitligisten SK Vorwärts Steyr.
Von Beginn an war klar, dass die SpVgg Unterhaching keinen leichten Gegner vor sich hat, trotzdem gelang es den Rot-Blauen bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung zu gehen. Ein langer Ball von Josef Welzmüller fand Christoph Ehlich, der die Kugel am gegnerischen Keeper vorbei ins lange Eck schieben konnte. Doch die Gäste ließen nicht lange mit einer Antwort auf sich warten, als Tobias Pellegrini mit einem Sonntagsschuss in den Winkel zum 1:1-Ausgleich traf (16.). In der Folge gab es zwar Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch wirklich zwingend wurde es zunächst nicht, bis zur 35. Minute. Eine Flanke von der rechten Seite kam gefährlich vor den Hachinger Strafraum, wo ein Steyrer Stürmer genau richtig stand und die Führung bereits auf dem Fuß hatte, doch René Vollath konnte diese mit einer überragenden Parade verhindern (35.). Kurz darauf setzten die Vorstädter ein weiteres Ausrufezeichen. Zunächst scheiterte Patrick Hobsch zwar am Gästekeeper, doch Mathias Fetsch konnte den Abpraller nutzen und den gegnerischen Torwart mit einem hohen Ball aus gut 35 Metern überwinden. So gingen die Vorstädter mit einer 2:1-Führung in die Kabinen. Im zweiten Durchgang wurde auf beiden Seiten viel gewechselt und das Spielgeschehen trug sich zunehmend im Mittelfeld zu. Chancen waren für den Rest der Partie eher Mangelware und wenn dann mal ein Ball in den Strafraum kam, waren beide Teams nicht zwingend genug im Abschluss. Lediglich in der 63. Spielminuten gelang es den Gästen aus Österreich jedoch nochmals auszugleichen. Mit einem Distanzschuss aus 25 Metern traf Murat Satin zum 2:2-Endstand.

Aufstellung: Vollath, Pisot, Welzmüller, Bauer, Ehlich, Mashigo, Stiefler, Skarlatidis, Maier, Hobsch, Fetsch

Eingewechselt in der zweiten Halbzeit: Lamby, Grob, Hausmann, Schmid, Porta, Zentrich, Obermeier, Zimmermann

Tore: 1:0 Ehlich (7.), 1:1 Pellegrini (16.), 2:1 Fetsch (38.), 2:2 Satin (63.)