05.02.23

NLZ am Wochenende

Eigentlich wäre Hachings U19 an diesem Wochenende wieder in die Punktspielrunde gestartet. Da die Partie gegen den SSV Reutlingen aber abgesagt werden musste, empfing man anstatt dessen den SV Wacker Burghausen. Die Vorstadt-Youngsters starteten gut in die Partie und führten bereits nach 18 Minuten mit 2:0. Kristofers Jamonts und Benedict Fink waren die Torschützen. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte allerdings den Gästen. Innerhalb von neun Minuten drehte Wacker die Partie mit drei Treffern auf 2:3 aus Hachinger Sicht. Von dem Rückstand erholten sich die Vorstädter jedoch schnell und gingen durch Tore von Florian Market und Felix Lautenbacher abermals in Führung. Das letzte Ausrufezeichen setzte aber Burghausen. Nur fünf Minuten vor Schluss glichen die Gäste zum 4:4-Endstand aus.

Die U17 der Spielvereinigung hatte gleich zwei Testspiele vor sich. Am vergangenen Donnerstag war die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka zu Gast beim SV Waldeck-Obermenzing. Die Anfangsphase hatte es in sich, denn alle drei Tore des Spiels fielen in den ersten Spielminuten. Linus Falck eröffnete die Partie mit seinem Treffer zum 1:0 nach sieben Minuten. Nachdem die Hausherren ausgleichen konnten, erzielte Cornelius Pfeiffer schon nach 16. Minuten das Tor zum 2:1-Endstand. Am Sonntag waren die Vorstadt-Youngsters dann zu Gast beim 1. FC Heidenheim. Wegen Schneefalls wurde die Partie mit Verzögerung angepfiffen und Haching war von Beginn an die wachere Mannschaft. Schon nach acht Minuten ging Haching durch einen Treffer von Falck mit 1:0 in Führung. In der Folge starteten die Hausherren allerdings einen Lauf und erzielten noch in der ersten Halbzeit vier Treffer zur 4:1-Führung aus Heidenheim-Sicht. Im zweiten Durchgang kämpfte sich die Bierofka-Elf dann sehenswert zurück. Durch zwei weitere Treffer von Falck und einen weiteren durch Maximilian Kapp stand es kurz vor Schluss 4:4. Den umjubelten 5:4-Siegtreffer besorgte Gibson Adu nur eine Minute vor Schluss und so endete das Testspiel in Heidenheim mit einem Hachinger Sieg.

Auch die U21 der Vorstädter hatte bereits unter der Woche ein Testspiel. Am Dienstag war die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger zu Gast beim TuS Holzkirchen. Gegen den Landesligisten Dominique Girtler und Kristofers Jamonts auf Hachinger Seite zum 2:2-Endstand. Am Freitag war dann der TSV Weißenburg und wieder stand am Ende ein 2:2. Auf dem heimischen Kunstrasen erzielten Marinus Erber und Simon Dorfner die Tore der Rot-Blauen.