Verein
11.02.23

Hain-Comeback in Heimstetten & 5:1-Sieg gegen Murnau

An diesem Freitag absolvierten die Profis der Spielvereinigung gleich zwei Testspiele. Dafür wurde der Kader von Cheftrainer Sandro Wagner aufgeteilt, sodass jeder Spieler wichtige Spielminuten sammeln konnte. 

Die erste Partie startete um 18:00 Uhr beim SV Heimstetten. Den „Hoaschdenger Buam“ gelang ein regelrechter Blitzstart, welcher mit dem 1:0 durch Lukas Riglewski vollendet wurde. Auch Haching setzte schon früh die ersten Ausrufezeichen. Sebastian Maier schlug einen sehenswerten Freistoß aus 25 Metern gegen den Pfosten und Simon Skarlatidis verfehlte das Tor nach einem schönen Spielzug um wenige Zentimeter. Auch Boipelo Mashigo scheiterte denkbar knapp vor der Kiste. Ingesamt hatte Haching über die gesamte Partie mehrere Großchancen, das zweite Tor machte jedoch wieder Heimstetten durch Emre Tunc noch kurz vor der Halbzeit. 

Auch im zweiten Durchgang blieb den Vorstädtern das Abschlussglück zunächst verwehrt. Beim Kopfball von Mathias Fetsch stand abermals der Pfosten im Weg. Erst in der 67. Minute konnte Benedikt Bauer durch ein sehr schönes Tor den Bann brechen. Allein vor dem Torwart blieb er cool und bezwang diesen mit einem Heber in die Maschen zum 1:2 aus Hachinger Sicht. Es sollte auch gleichzeitig der Endstand der Partie sein. Das Highlight der Partie war jedoch die Einwechslung des langzeitverletzten Stephan Hain gegen Ende des Spiels. Er hatte in dieser Saison noch keine Partie bestritten und die Freude über sein Comeback war allen Beteiligten ins Gesicht geschrieben. 

Aufstellung: Vollath, Pisot, Welzmüller, Bauer, Ehlich, Stiefler, Skarlatidis, Mashigo, Maier, Fetsch, Hobsch 

Eingewechselt: Holzmeier & Hain 

Um 20:00 Uhr startete die zweite Partie auf dem Kunstrasen am Alpenbauer Sportpark. Mit dem TSV Murnau kam ein alter Bekannter in die Vorstadt. Deren Chefcoach Sven Teichmann war zuletzt Trainer im Nachwuchsleistungszentrum der Spielvereinigung. Gegen den Bezirksligisten war die junge Hachinger Truppe von Beginn an gut in der Partie und schlug prompt zu. Daniel Hausmann vollendete schon nach neun Minuten zum 1:0. Doch auch die Spieler des TSV Murnau bewiesen, dass sie durchaus Qualität in ihren Reihen besitzen und glichen nach 18 gespielten Minuten durch Michael Marinkovic zum 1:1 aus. Haching dominierte das Spielgeschehen allerdings klar und ging noch vor dem Halbzeitpfiff durch Sandro Porta mit 2:1 in Führung. Auch nach Wiederbeginn zeigte sich das selbe Bild. Haching erhöhte durch Timon Obermeier und abermals Hausmann auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Benedict Fink. Der 17-Jährige wurde von Florian Schmid gut in Szene gesetzt und vollendete zum 5:1-Endstand. 

Aufstellung: Scherger, Zentrich, Obermeier, Lamby, Ambach, Zimmermann, Grob, Hausmann, Porta, Jamonts, Schmid 

Eingewechselt: Fink & Erber