22.02.23

U19 mit bitterer Niederlage in Reutlingen

An diesem Mittwoch war Hachings U19 zu Gast beim SSV Reutlingen. Mit einem Sieg gegen den Abstiegskandidaten wollte sich die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger etwas Platz auf die unteren Ränge verschaffen und legte dementsprechend gut los. Schon nach 19. Spielminuten servierte Leo Gabelunke für Björn Fröhlich, der zum 1:0 aus Sicht der Vorstädter einschieben konnte. In der Folge verpasste es Haching jedoch mehrfach das 2:0 zu erzielen und ließ dem SSVR die Hoffnung auf den Ausgleichstreffer. So kam es dann in der 55. Minute, als Ole Denninger für die Hausherren zum 1:1 ausgleichen könnte. Eine Antwort der Spielvereinigung blieb daraufhin aus und so legte Reutlingen 15 Minuten später das 2:1 nach. Das Spiel war gedreht und es kam noch bitterer für die Rot-Blauen, denn Dorde Smiljic machte mit seinem Tor zum 3:1 den Deckel drauf. Der 3:2-Anschlusstreffer durch Hachings Dominique Girtler sollte den Reutlinger Sieg am Ende nicht mehr in Gefahr bringen. Am kommenden Wochenende treffen die Vorstädter im heimischen Sportpark auf den Tabellenführer aus Mainz (So, 11:00 Uhr). Es folgen dann noch die Spiele gegen Darmstadt und den FC Augsburg. „Auch wenn diese Niederlage weh tut, wir stehen in der Tabelle über den Abstiegsrängen und haben alles in der eigenen Hand“, so Cheftrainer Marc Unterberger.