23.02.23

Das Derby steht an!

An diesem Wochenende geht es für die Spielvereinigung zum Derby beim FC Bayern II. Anpfiff im Grünwalder Stadion an diesem Freitag ist um 19:00 Uhr.

WICHTIG: Es wird keine Tageskasse geben! Hier geht’s zu den Tickets: https://tickets-campus.fcbayern.com/shop?shopid=2&wes=745aebba2&nextstate=2

Es geht wieder los! Nach einer langen Winterpause steht für die Profis der Spielvereinigung endlich wieder ein Ligaspiel an und dieses hat es in sich! Am ersten Regionalliga-Bayern Spieltag des Jahres geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner ins Stadion an der Grünwalder Straße, wo der FC Bayern II wartet. Es ist also Derby-Zeit und in der Vorstadt weiß man um die Stärken der Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters. Knapp sieben Wochen Vorbereitung und acht Testspiele haben die Vorstädter insgesamt absolviert, um sich auf dieses Spiel vorzubereiten.

Der Gegner:
Aktuell rangieren die “kleinen Bayern“ auf dem sechsten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern und stellen zusammen mit der Spielvereinigung die zweitbeste Offensive der Liga. 52 Treffern stehen allerdings auch 38 Gegentore gegenüber und damit stellt Bayern die schlechteste Defensive der ersten acht Teams in der Tabelle. In der Vorbereitung konnte man an der Säbener Straße gute Ergebnisse erzielen und gewann unter anderem 1:0 gegen den AS Monaco II und 2:1 gegen den FC Liefering.
Kurz vor der Winterpause gab es zudem noch einen Wechsel auf der Trainerposition. Martin Demichelis verließ den Rekordmeister, um den argentinischen Erstligisten River Plate zu coachen. Dafür kehrte Holger Seitz zurück auf den Posten des Cheftrainers bei den Münchnern.

Das Personal:
Neben Maximilian Welzmüller, Dominik Stahl, Ben Westermeier und Dennis Waidner, wird auch Maurice Krattenmacher für das Spiel am Freitag ausfallen. Markus Schwabl fehlt zudem wegen einer Gelb-Sperre.