26.02.23

U17 schlägt die Kickers – U19 fällt aus

Hachings U19 sollte an diesem Sonntag gegen den FSV Mainz 05 spielen. Weil dies die Witterungsbedingungen nicht zuließen, wurde die Partie abgesagt.

Am Samstag zuvor hatte Hachings U17 die Stuttgarter Kickers zu Gast. Es war bereits das vorletzte Spiel für die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka und damit schon ein entscheidendes im Abstiegskampf. Jedoch starteten die Kickers besser in die Partie. Schon nach 17 Minuten stand es 0:1 aus Sicht der Vorstädter. Diesen frühen 0:1-Rückstand machte Haching aber schnell wieder vergessen. Nach einer Ecke von Noah Markulin glich Leo Kainz zum 1:1-Halbzeitstand aus (21.). Im zweiten Durchgang gab es sehr gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Kickers scheiterten jedoch mehrmals am spektakulär parierenden José Kohler und auch Haching konnte seine noch größere Anzahl an Chancen nicht nutzen, bis zur 90. Minute. Nach einer Vorlage von Cornelius Pfeiffer vollendete Philipp Zimmerer zum hoch umjubelten 2:1-Heimsieg für die Rot-Blauen. Das letzte Spiel der Saison steigt am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr in Freiburg.