02.03.23

Erstes Heimspiel 2023

Am 26. Spieltag der Regionalligasaison 2022/23 kommt die SpVgg Greuther Fürth II in den Alpenbauer Sportpark nach Unterhaching. Anpfiff an diesem Freitag ist um 19:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie live (https://www.sporttotal.tv/ma3bc1e9f5) M49.5 überträgt die Partie live im Radio.

Wichtige Hinweise:

• Wir bitten darum, frühzeitig (min. 30 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion! Zur Fonsi-Kinderjahreskarte
  • Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).
  • Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Gegner: Mit einem 3:0-Sieg startete die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth gut ins Jahr 2023. Die Mannschaft von Cheftrainer Petr Ruman schlug dabei die Viktoria aus Aschaffenburg deutlich. Einem Treffer von Nico Grimbs und einem Doppelpack von Daniel Adlung konnten die Aschaffenburger nichts entgegensetzen. Fürths Chefcoach zeigte sich zufrieden. „Wir haben verdient gewonnen“, so Ruman nach dem Spiel. „Wir waren gut gegen den Ball, waren im Zweikampf da und die defensiven Abläufe haben gestimmt“. Mit dem Sieg verabschiedeten sich die Kleeblätter von den direkten Abstiegsrängen und stehen nun auf 16. Platz der Regionalliga Bayern.

Die Bilanz: Acht Mal begegneten sich beide Teams seit Beginn der Datenerfassung in der Saison 2012/13. Sechs Spiele gewann Haching, während Fürth nur zwei Mal als Sieger hervor ging.

Das Personal: Neben Maximilian Welzmüller, Dominik Stahl, Ben Westermeier und Maurice Krattenmacher, fällt für das Spiel am Freitag auch Manuel Stiefler wegen einer Rot-Sperre aus.