03.03.23

Entscheidende Phase für Hachings NLZ

Es ist ein entscheidendes Wochenende für Hachings U19 und U17. Beide Mannschaften stehen momentan noch auf einem Abstiegsplatz in den Junioren Bundesligen und somit ist ein Sieg für beide besonders wichtig.

Für die U19 um Cheftrainer Marc Unterberger geht es zu einem direkten Konkurrenten nach Darmstadt. Die Lilien haben nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Spielvereinigung und befinden sich damit in Schlagdistanz. Am vergangenen Wochenende verlor Darmstadt noch gegen die Münchner Löwen und somit ist es auch für sie ein Entscheidungsspiel. Anpfiff an der Darmstädter Kastanienallee ist an diesem Samstag um 11:00 Uhr.

Das Nachholspiel der U19 gegen den FSV Mainz 05 findet Mittwoch, den 08. März um 13:00 im Alpenbauer Sportpark statt.

Auch für Hachings U17 ist es die entscheidende Partie des Jahres. Im letzten Saisonspiel geht es auswärts zum SC Freiburg. Die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka hatte am vergangenen Wochenende bereits einen wichtigen Sieg gegen die Stuttgarter Kickers geholt und fährt daher mit viel Selbstbewusstsein nach Freiburg. Allerdings benötigen die Vorstädter einen Sieg, um die Abstiegsränge zu verlassen und der SC Freiburg ist mit einem Punkt Vorsprung auch in direkter Schlagdistanz. Die Tabellen-Konstellation verspricht also einen spannende Partie. Anpfiff im Freiburger Möslestadion ist an diesem Sonntag um 11:00 Uhr.