08.03.23

0:1-Niederlage gegen den SV Wacker Burghausen

An diesem Dienstagabend kam es zum Kräftemessen zwischen der Spielvereinigung Unterhaching und dem SV Wacker Burghausen. Im Vergleich zum 1:0-Heimsieg am Freitag veränderte Cheftrainer Sandro Wagner die Startaufstellung auf einer Position. Markus Schwabl stand anstelle von Benedikt Bauer von Anfang an auf dem Platz.

Es war das erwartet zweikampfbetonte Traditionsduell, in dem die Gäste aus Burghausen den besseren Start erwischten. Andrija Bosnjak gelang es nach 15 Minuten den Einwurf von Moritz Sommerauer mit dem Kopf zu verlängern und so fand das Leder irgendwie den Weg in den Hachinger Kasten. Eine kuriose Szene zum 0:1. In der Folge hatte Markus Schwabl das 1:1 auf dem Fuß, sein Heber über Gästekeeper Markus Schöller verfehlte das Tor aber knapp. Kurz darauf fehlte auch Simon Skarlatidis die letzte Präzision, denn auch sein Abschluss verfehlte das Gehäuse um wenige Zentimeter. Die letzte Möglichkeit des ersten Durchgangs gehörte Mathias Fetsch. Nach einem Skarlatidis-Freistoß stieg dieser am höchsten, seinen Kopfball konnte Schöller aber spektakulär parieren und so ging es mit dem 0:1 aus Hachinger Sicht in die Pause.

Die ersten 45 Minuten waren geprägt von vielen Spielunterbrechungen und harten Zweikämpfen, so sollte es auch in der zweiten Halbzeit weitergehen. Die Spielvereinigung fand allerdings besser ins Spiel und übernahm immer mehr das Spielgeschehen. Nach 58 Minuten verpasste Patrick Hobsch eine Großchance. Direkt vor dem Tor bekam er das Leder auf den Kopf, doch aus kurzer Distanz setzte er den Ball über den Querbalken. Doch die Vorstädter wollten es mehr und hatten kurz darauf eine weitere gute Möglichkeit, als Skarlatidis einen Freistoß vom linken Strafraumeck direkt auf den Burghauser Kasten brachte. Er scheiterte aber an Wackers Schlussmann (63.). Auch die Gäste hatten Möglichkeiten, doch Jerome Läubli fand in René Vollath seinen Meister (69.). Nur eine Minute später war es dann der Gäste-Torwart, der einen Torschuss von Niclas Anspach in letzter Sekunde zur Seite lenken konnte. In der 87. Spielminute musste Dennis Schmutz nach einem erneuten Foulspiel dann mit der gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. Nutzen konnten die Vorstädte diese Überzahl leider nicht mehr und unterlagen so dem SV Wacker Burghausen mit 0:1.

Schon am Wochenende steht für Haching die nächste Begegnung an. Am Samstag sind die Vorstädter zu Gast beim TSV Aubstadt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Aufstellung: Vollath, Zentrich (90. Schmid), Pisot, J. Welzmüller (46. Waidner), Maier (66. Porta), Fetsch, Anspach, Schwabl, Skarlatidis (81. Hain), Ehlich, Hobsch

Tore: 0:1 Bosnjak (15.)