10.03.23

Saison-Finale für Hachings U19

An diesem Samstag steht das Saisonfinale für Hachings U19 an. Zu Gast im Stadion am Alpenbauer Sportpark ist der Bundesliga-Nachwuchs des FC Augsburg.

Es ist der letzte und entscheidende Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga und Haching hat mit einem Sieg noch die Möglichkeit auf einen Nicht-Abstiegsplatz zu springen, dafür müssen allerdings auch andere Mannschaften für die Vorstädter spielen.

Zuletzt hatte die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger den Tabellenführer aus Mainz zu Gast und da zeigten die Haching-Youngsters gerade in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. In der Defensive stand man kompakt und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. So brauchte es einen Standard, der für Mainz die 1:0-Halbzeitführung brachte. Im zweiten Durchgang bauten die 05er ihren Vorsprung auf 4:0 aus und bestätigten ihre Ambitionen, Meister der Bundesligastaffel Süd zu werden. Nun besteht also am Samstag die letzte Möglichkeit für Hachings Junioren, sich mit einem Sieg und eventuellen Klassenerhalt aus dieser Saison zu verabschieden. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.