16.03.23

uhlsport wird neuer Ausrüster der Spielvereinigung Unterhaching!

Nach über 30 Jahren präsentiert die Spielvereinigung Unterhaching zur Saison 2023/24 einen neuen Ausrüster. Ab der kommenden Saison werden die Profis, sowie der gesamte Nachwuchs, bestehend aus dem Leistungszentrumund der Haching Fußball Schule, von uhlsport ausgestattet. Damit löst der schwäbische Teamsport-Spezialist die langjährigen Haching-Partner Adidas und Outfitter ab, mit welchen man in der Vergangenheit ein sehr vertrauensvolles und gutes Verhältnis pflegte. Hauptausschlaggebend für den Wechsel war die sehr breite Übereinstimmung in nahezu allen zentralen Wertvorstellungen zwischen Haching und uhlsport. Von einem leidenschaftlichen Commitment zu konsequenter Nachwuchsförderung auf Basis einer weitreichenden gesellschaftlichen Verantwortung, über ein klares Bekenntnis zu Vielfalt, Respekt und einem davon abgeleiteten „übergeordneten WIR“, bis hin zu langfristiger Stabilität, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Dabei ist vor allem auch die ganz besondere Verbindung aus Tradition und Innovation Grundlage einer fortan gemeinsamen aktiven Zukunftsgestaltung, im Rahmen klarer Nachhaltigkeitsstrategien, die beide Organisationen schon heute inhaltlich fest miteinander verbinden.

Hachings Präsident Manfred Schwabl:

„Ich freue mich sehr, dass wir mit uhlsport einen neuen Ausrüster gefunden haben, der ideal zu unseren Werten passt. Unser Ziel ist es, durch strategische, konsequente und nachhaltige Arbeit die Grundlage für unseren sportlichen Erfolg zu schaffen. Mit uhlsport haben wir zukünftig in meinen Augen genau den richtigen Partner an unserer Seite, der gerade aktuell durch seine ökologische Ausrichtung im Ausrüsterbereich Pionierarbeit leistet. Ich möchte mich hierbei sehr herzlich bei den Geschäftsführern Dirk Hendrik Lehner und Martin Goppelt für die offenen und ehrlichen Gespräche bedanken und bin mir sicher, dass wir gemeinsam in Zukunft vieles erreichen können. In diesem Zusammenhang möchte ich mich sehr herzlich bei Outfitter und unserem langjährigen Ausrüster Adidas für die vertrauensvolle Partnerschaft in den vergangenen Jahren bedanken.“

„In unserem oft ausschließlich zahlenorientierten Business, in dem am Ende leider viel zu oft nur um die letzten Rabattprozentpunkte gefeilscht wird, ist es sehr selten geworden, dass man eine Partnerschaft eingeht, die dementgegen im eigentlichen Sinne des Wortes derart „w e r t v o l l“ ist. Ich bin ausgesprochen glücklich und sehr dankbar darüber, wie viel die Sportfamilien aus Unterhaching und Balingen tatsächlich heute schon verbindet und was wir zudem an gemeinsamen Zukunftsplänen auf dieser hervorragenden Basis miteinander realisieren wollen“, lässt sich Dirk H. Lehner (CEO uhlsport) zitieren. „Die bereits hervorragende Zusammenarbeit rund um den letztjährigen Merkur CUP, dem einzigartig werteorientierten größten E-Jugend-Turnier der Welt mit Finalrunden im Sportpark Unterhaching, war für mich eine erste, sehr wertvolle Bestätigung, hervorragende Entscheidungshilfe und vor allem die großartige Chance, die Spielvereinigung und die uhlsport-Familie im nächsten logischen Schritt noch enger miteinander zu verbinden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die das bisherige Miteinander auf beiden Seiten ebenso leidenschaftlich wie hochprofessionell gestaltet, und damit das so wichtige gegenseitige Vertrauen für alle weiteren gemeinsamen zukünftigen Entwicklungsschritte allerbestens geschaffen haben.“

Die uhlsport GmbH positioniert sich mit ihrer strategischen Leitlinie „for the planet“ sehr eindeutig zur Übernahme von Verantwortung für einen ressourcenschonenden Umgang entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei verfolgt das Unternehmen klar definierte Nachhaltigkeitsziele in den Bereichen People, Planet und Product. Diese neue Strategiemaxime verbindet Beschaffung, Entwicklung, Produktion, Logistik und den Vertrieb von weiterhin qualitativ hochwertigsten und innovativen Sportartikeln, unter nachgewiesen fairen und sich ökologisch stetig verbessernden Rahmenbedingungen.

Dazu gehört konsequenterweise auch die gezielte Auswahl echter strategischer Partner, um markenspezifische Grundwerte und traditionelle Prinzipien des schwäbischen Familienunternehmens authentisch zu vermitteln. Dabei zeigt sich die Partnerschaft mit der Haching-Familie als geradezu ideale Verbindung.