24.03.23

Haching zu Gast bei der SpVgg Hankofen-Hailing

An diesem Wochenende geht es für die Spielvereinigung zum Auswärtsspiel nach Hankofen-Hailing. Anpfiff am Samstag ist um 14:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie LIVE.

Der Gegner: In bisher 25 Spielen fuhr der Liga-Neuling insgesamt 30 Punkte ein und steht damit aktuell auf einem Relegationsplatz, allerdings trennt die SpVgg Hankofen-Hailing lediglich ein Punkt von einem direkten Abstiegsplatz. Da die Konkurrenz im Kampf um den Liga-Verbleib aber bis zu drei Spiele mehr auf dem Konto hat, stehen die Chancen für den Klassenerhalt nicht schlecht in Hankofen-Hailing, denn auch zum rettenden Ufer ist es nur ein Punkt. Am vergangenen Wochenende musste man aber erstmal einen herben Dämpfer gegen die Viktoria aus Aschaffenburg hinnehmen. 2:5 ging das Spiel am Ende aus. Es ist allerdings bis jetzt die einzige Niederlage aus vier Partien im neuen Jahr.

Die Bilanz: Erst ein Mal standen sich die beiden Teams gegenüber und das war in der Hinrunde der aktuellen Saison. Damals endete die Partie 2:1 für Hankofen-Hailing.

Das Personal: Neben Dominik Stahl und Maurice Krattenmacher wird auch Maximilian Welzmüller am Wochenende ausfallen. Sebastian Maier kehrt nach Gelbsperre wieder zurück ins Team.