Profis
25.03.23

Haching holt die nächsten drei Punkte in Hankofen-Hailing

Nach dem furiosen 3:0-Heimsieg gegen die Würzburger Kickers ging es für die Profis der Spielvereinigung an diesem Samstag zur SpVgg Hankofen-Hailing. Cheftrainer Sandro Wagner schickte dieselbe Elf auf den Rasen, wie schon in der Vorwoche und das zahlte sich aus.

Die erste Gelegenheit gehörte Manuel Stiefler, der nach einer Flanke von Dennis Waidner das Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte. Ähnlich erging es Mathias Fetsch, der nach der Hereingabe von Markus Schwabl die Führung mit seinem Kopfball ebenfalls knapp verpasste. Haching drückte weiter und das wurde nach nur 14 Spielminuten belohnt. Simon Skarlatidis wurde von Dennis Waidner bedient, setzte sich an der gegnerischen Grundlinie durch und traf aus spitzem Winkel zur umjubelten 1:0-Führung aus Sicht der Vorstädter. Kurz darauf hatte Patrick Hobsch das 2:0 auf dem Fuß, sein Heber über den Hankofener Torwart verfehlte das Gehäuse jedoch. In der Folge blieb Haching weiter am Drücker und nach 25 Spielminuten war es dann wieder Skarlatidis, der mit einem Traumtor früh den Deckel drauf machte. Der offensive Mittelfeldspieler traf den Ball nach einer Ablage von Niclas Anspach perfekt und beförderte das Spielgerät ins Kreuzeck des Hankofener Tores. Kurz darauf hatten auch die Liga-Neulinge eine sehenswerte Möglichkeit, als Veron Dubrona per Fallrückzieher die Unterkante der Latte traf. So ging es mit der 2:0-Führung für Haching in die Halbzeit. 

Auch im zweiten Durchgang änderten sich die äußeren Bedingungen minütlich. Mal regnete es in Strömen und dann schien wieder die Sonne. Das machte es für beide Teams nicht unbedingt einfacher und das Spiel wurde zunehmend zweikampfbetonter. Letztendlich konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr entscheidend durchsetzen und es blieb auch nach 90 Minuten beim 2:0 für den Tabellenführer. Nach dem sehr guten Spiel gegen die Würzburger Kickers legen die Vorstädter also nach und sammeln auch gegen Hankofen-Hailing drei Punkte. 

Aufstellung: Vollath, Zentrich, Pisot, Stiefler, Fetsch (64. Schmid), Anspach (61. Maier), Schwabl, Skarlatidis (77. Bauer), Ehlich, Hobsch (86. Hain), Waidner (J. Welzmüller)

Tore: 1:0 Skarlatidis (14.), 2:0 Skarlatidis (25.)