Junioren
26.03.23

U19 unterliegt Heidenheim – U15 verliert knapp gegen den FC Bayern

An diesem Sonntag startete Hachings U19 in die Junioren-Bundesliga-Sonderunde. Zu Gast im Alpenbauer Sportpark war der 1.FC Heidenheim. Cheftrainer Marc Unterberger setzte neben etablierten U19-Akteuren auch einige Spieler aus den unteren Altersgruppen ein und trotzdem begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Immer wieder hatte Haching gute Aktionen in der gegnerischen Hälfte, wurde vor dem Tor allerdings nicht zwingend genug. So setzte Heidenheim das erste Ausrufezeichen und ging vor der Halbzeit noch mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild und Haching bekam gegen Ende der Partie sogar noch die Möglichkeit auf den 1:1-Ausgleich, scheiterte jedoch per Strafstoß am starken Heidenheimer Schlussmann. Mit dem Schlusspfiff machte Heidenheim dann den Deckel drauf und erzielte den 0:2-Endstand aus Sicht der Vorstädter. 

Lange blieb Hachings U15 auf Punkte-Kurs gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters. Auf dem Kunstrasen am Sportpark ging dieser zwar zunächst in Führung, diese egalisierte Wesley Krattenmacher jedoch mit seinem Treffer zum 1:1 nach 22 Minuten. In der Folge schlug der Rekordmeister erneut zu und erhöhte zehn Zeigerumdrehungen später auf 2:1. Wieder hatte Haching eine Antwort parat und konnte durch Louis Stöcker erneut ausgleichen. Auf den den dritten Streich der Bayern hatten die Vorstädter dann keine Antwort mehr und so endete die Partie 2:3 aus Sicht der Spielvereinigung.