Profis
29.03.23

2:2-Unentschieden in Aubstadt

An diesem Mittwoch stand das Nachholspiel beim TSV Aubstadt an und trotz der Favoritenrolle erwartete der Tabellenführer eine schwere Partie. Zunächst sahen rund 950 Zuschauer in der NGN-Arena jedoch einen Hachinger Blitzstart. Nach drei gespielten Minuten fand Markus Schwabl mit seiner Flanke den eingelaufenen Patrick Hobsch, der per Kopfball zum 1:0 traf. In der Folge taten sich beide Teams schwer, auf dem tiefen Geläuf klare Torchancen heraus zu spielen. Die besseren Möglichkeiten hatten jedoch die Vorstädter, aber auch da fehlte die nötige Präzision im Abschluss und so ging es mit dem 1:0 aus Hachinger Sicht in die Kabinen. 

Der zweite Durchgang gehörte dann zunächst den Hausherren, die mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten das Spiel drehen konnten. Zwei Mal setzte sich Marco Nickel vor dem Gäste-Tor gut durch und vollendete nach 51 Zeigerumdrehugen zum Ausgleich und anschließend zum 2:1. Plötzlich war das Publikum da und das sonst so ruhige Dorf wurde zu einem kleinen Hexenkessel. Haching zeigte sich kämpferisch und bekam nach 67 Minuten einen Handelfmeter zugesprochen. Hobsch trat an und vergab zunächst, der Nachschuss des Hachinger Stürmers landete dann aber zum 2:2 in den Maschen. Letztendlich ging es bis zum Schlusspfiff hin und her, aber keinem Team gelang am Ende noch der berüchtigte „Lucky Punch“ und so endete die Partie 2:2. 

Schon am Samstag geht es im Sportpark weiter. Dann ist der 1. FC Nürnberg zu Gast in Unterhaching.