08.04.23

Hachings Milan Kodaj feiert Länderspiel-Debüt für die Slowakei

Milan Kodaj wechselte im vergangenen Sommer vom TuS Holzkirchen nach Unterhaching und spielt mittlerweile für die U15 der Spielvereinigung in der Regionalliga, im Moment ist das Nachwuchstalent aber mit der slowakischen U15-Nationalmannschaft beim 4-Länder-Turnier unterwegs. Gegen die polnische Auswahl feierte er am Mittwoch sein Debüt im Trikot der slowakischen Elf und gewann dabei mit seinem Team 2:1. Am gestrigen Freitag folgte dann seine zweite Partie gegen die ungarische Auswahl (Endstand 0:0). Damit stand er bei zwei von drei Turnier-Spielen von Beginn an auf dem Platz.

Robin Eder – Cheftrainer U15: „Als Verein freuen wir uns immer wenn einer unserer Spieler mit guten Leistungen im Verein auf sich aufmerksam macht. Besonders erfreulich ist es, die Spieler für die Auswahl oder für die Nationalmannschaft auflaufen zu sehen. Milan hat sich seit dem Sommer bei uns gut entwickelt und hat sich durch konstante Leistungen in den Fokus der Nationalmannschaft gespielt.“

Marc Unterberger – Cheftrainer NLZ: „Wir freuen uns sehr für Milan, dass er sein erstes Länderspiel absolvieren konnte. Er hat sich das verdient, da er immer wieder durch konstant gute Leistungen in unserer U15 aufgefallen ist.“