09.04.23

Haching zu Gast beim FC Pipinsried

Am Ostermontag geht es für die Spielvereinigung zum Auswärtsspiel nach Pipinsried. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie LIVE.

Der Gegner: Der FC Pipinsried spielt eine durchwachsene Saison. In 30 Partien sammelte die Mannschaft von Cheftrainer Enver Maltas lediglich 24 Punkte. Mit 63 Gegentoren musste nur der SV Heimstetten öfter den Ball aus dem eigenen Netz holen. Zudem schoss der FCP nur 28 Tore, kein Team erzielte weniger Treffer. Damit findet sich Pipinsried im Moment auf dem vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga Bayern wieder. Am vergangenen Donnerstag musste die Maltas-Elf eine 1:4-Niederlage gegen die Viktoria aus Aschaffenburg hinnehmen. Gegen den Tabellenführer aus Unterhaching hat man aber am kommenden Montag nichts zu verlieren.

Die Bilanz: Die Bilanz spricht klar für die Vorstädter. Aus sechs Partien holte die Spielvereinigung fünf Siege und ein Unentschieden.

Das Personal: Neben Maurice Krattenmacher wird auch Maximilian Welzmüller am Montag ausfallen.