14.04.23

Der VfB Eichstätt kommt in den Sportpark

An diesem Samstag kommt der VfB Eichstätt in den Alpenbauer Sportpark nach Unterhaching. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie live. M49.5 überträgt die Partie live im Radio.

Wichtige Hinweise:

• Wir bitten darum, frühzeitig (min. 30 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion! Zur Fonsi-Kinderjahreskarte
  • Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).
  • Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

.

Der Gegner: Der VfB Eichstätt spielt eine solide Saison in der Regionalliga Bayern. Nach 31 Spielen findet man sich mit 40 Punkten auf dem elften Tabellenplatz wieder. Allerdings benötigt der VfB noch ein paar Siege, um nicht mehr in Abstiegsnot zu geraten. Lediglich drei Punkte ist die Mannschaft von Markus Mattes vom 16. und damit zweiten Abstiegs-Relegationsplatz entfernt. Da tat der 2:1-Heimsieg gegen die Viktoria aus Aschaffenburg am vergangenen Montag sichtlich gut. „Das Einzige, was uns interessiert sind die drei Punkte. Die sind im Moment immens wichtig“, so der Cheftrainer des VfB.

Die Bilanz: Drei Mal trafen beide Teams seit der Datenerfassung des BFV in der Saison 2012/13 aufeinander. Während Haching zwei Spiele für sich entscheiden konnte, ging der VfB einmal als Sieger hervor.

Das Personal: Maurice Krattenmacher fällt für das Spiel am Samstag verletzt aus.