16.04.23

U19 gewinnt in Reutlingen – U17 verliert knapp bei Bayern

Hachings U19 war an diesem Wochenende zu Gast beim SSV Reutlingen. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger wollte gegen die Baden-Württemberger den ersten Sieg in der Bundesliga-Sonderspielrunde holen und das sollte den Vorstädtern auch gelingen. Schon nach neun gespielten Minuten setzte Benedikt Fink mit dem 1:0 für Haching das erste Ausrufezeichen. Früh in der zweiten Halbzeit erhöhte Alexander Leuthard dann auf 2:0 (53.), ehe kurz vor Schluss erneut Fink mit seinem persönlichen Doppelpack und dem 3:0 für die Vorstädter den Deckel drauf machte.

Hachings U17 war am Samstag zu Gast beim FC Bayern. Der Nachwuchs des Rekordmeisters erwischte den besseren Start und ging bereits nach sechs Minuten durch Adin Licina in Führung. Die Vorstädter fanden im Anschluss besser in die Partie und konnten nach einer guten halben Stunde den Ausgleich durch Cornelius Pfeifer erzielen. Allerdings hatte Bayern prompt eine Antwort parat und ging nur fünf Minuten später durch den Treffer von Christian Kouam erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Manuel Pisano auf 3:1 für die Hausherren (53.). Damit schien das Spiel entschieden aber Haching ließ nicht locker. Der Anschlusstreffer durch Damian Coric kam in der zweiten Minute der Nachspielzeit aber etwas zu spät und so gewann der FCB die Partie am Ende mit 3:2.