21.04.23

Haching ist in Ansbach gefragt

An diesem Samstag geht es für die Spielvereinigung zum Auswärtsspiel nach Ansbach. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie LIVE.

Der Gegner: Die Spielvereinigung Ansbach spielt als Liga-Neuling eine gute Saison. Nach 32 Spieltagen steht man auf dem neunten Rang der Regionalliga Bayern. Mit 44 Punkten ist der Abstand zu den Abstiegs-Relegationsplätzen allerdings nicht allzu groß. Die Liga ist sehr eng und deshalb muss Ansbach noch Punkte holen, um nicht mehr auf die unteren Plätze abzurutschen. Am vergangenen Wochenende holte die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Hasselmeier in Aschaffenburg einen Punkt. „In unserer Situation ist der Punkt voll okay und den nehmen wir gerne mit. Der hilft uns mega weiter und wir sind heute sehr zufrieden“, so der Chefcoach.

Die Bilanz: Bisher trafen beide Teams nur einmal aufeinander. Im Hinspiel dieser Saison gewann Haching zuhause 3:1.

Das Personal: Maurice Krattenmacher fällt für das Spiel in Ansbach aus.