Souveräner Auswärtssieg in Ansbach
An diesem Samstag waren die Profis der SpVgg Unterhaching zu Gast bei der SpVgg Ansbach. Vor 1800 Zuschauern hatte sich die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner viel vorgenommen, um den nächsten Dreier einfahren zu können.
Über die gesamte Spielzeit trat der Tabellenführer aus der Vorstadt dominant auf und ließ wenig zwingende Torchancen zu. Auf der anderen Seite wurde Haching in der Offensive immer wieder gefährlich, so auch in der 15. Spielminute. Simon Skarlatidis brachte das Leder aus dem rechten Halbfeld punktgenau auf den Kopf von Christoph Ehlich. Der flinke Linksverteidiger ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt zum 1:0.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen, denn auch wenn beide Teams noch Möglichkeiten hatten, kamen die nicht mehr zwingend genug vor das gegnerische Tor.
Im zweiten Durchgang blieb Haching die bessere Mannschaft und die Chancen zum 2:0 waren da, wurden aber nicht genutzt. Auch Ansbach spielte sich das ein oder andere Mal vor den Gästestrafraum, war aber ebenfalls nicht in der Lage, René Vollath ernsthaft unter Bedrängnis zu bringen. Zwölf Minuten vor Schluss setzte sich der eingewechselte Stephan Hain dann im Strafraum durch und konnte nur noch mit einem Foulspiel des Ansbacher Torwarts gestoppt werden. Zum fälligen Strafstoß trat – natürlich – Patrick Hobsch an. Der Toptorschütze der Regionalliga Bayern verwandelte ohne Probleme zum 2:0-Endstand. Am Ende war es ein Arbeitssieg aber die drei Punkte wollten die Vorstädter unbedingt. Das hatte man über die gesamten 90 Minuten wahrgenommen und es zahlte sich am Ende auch aus.
Am kommenden Wochenende ist Türkgücü München zu Gast im Alpenbauer Sportpark.
Aufstellung: Vollath, Pisot, J. Welzmüller, Zentrich, Ehlich, Waidner (83. Westermeier), Stiefler, Skarlatidis (60. Anspach), Maier (60. Mashigo), Hobsch (80. Schmid), Fetsch (69. Hain)
Tore: 1:0 Ehlich (15.), 2:0 Hobsch (78.)