28.04.23

Haching empfängt Türkgücü München im Sportpark

An diesem Samstag kommt Türkgücü München in den Alpenbauer Sportpark nach Unterhaching. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie live. M49.5 überträgt die Partie live im Radio.

Wichtige Hinweise:

• Wir bitten darum, frühzeitig (min. 30 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion! Zur Fonsi-Kinderjahreskarte
  • Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).
  • Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Der Gegner: Erst letzte Saison stieg Türkgücü München aus der dritten Liga ab und befindet sich in dieser Spielzeit im Neuaufbau. Das Team von Cheftrainer Alper Kayabunar sammelte in 33 Spielen insgesamt 49 Punkte und steht damit auf dem sechsten Tabellenplatz. Mit nur 39 Gegentoren stellt man zudem die drittbeste Abwehr der Liga. Am vergangenen Dienstag musst man allerdings eine 2:3-Niederlage gegen Vilzing hinnehmen und nun braucht auch Türkgücü wieder wichtige Punkte, um nicht mehr auf die unteren Ränge abzurutschen.

Bilanz: Fünf Mal spielten beide Teams bereits gegeneinander. Dabei ist die Bilanz noch ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten jeweils zwei Mal gewinnen und einmal endete die Partie Unentschieden.

Das Personal: Maurice Krattenmacher fällt für das Spiel am Samstag aus.