29.04.23

Haching gewinnt gegen Türkgücü

An diesem Samstag war Türkgücü München zu Gast im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching und die Mannschaft von Cheftrainer Sandro Wagner machte von Beginn der Partie an klar, dass sie die drei Punkte unbedingt im Sportpark behalten wollte. Bereits nach elf Minuten brachte Simon Skarlatidis einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld auf den Kopf von Patrick Hobsch. Der Hachinger Rekordtorschütze ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte direkt zum 1:0-Führungstreffer. Im Anschluss blieb Haching am Drücker, versäumte es allerdings den zweiten Treffer nachzulegen und so ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang begann ausgeglichen, auch wenn Haching die besseren Chancen hatte. Ein Schuss von Niclas Anspach hätte die Entscheidung bringen können, der Ball landete aber am Pfosten. Die Gäste von Türkgücü konnten René Vollath im Hachinger Tor über die gesamte Spielzeit nicht wirklich unter Bedrängnis bringen und so kam Haching zehn Minuten vor Schluss zur entscheidenden Chance. Dennis Waidner setzte sich über die rechte Außenbahn gut gegen zwei Abwehrspieler durch und brachte das Leder in die Mitte, wo Niclas Anspach genau richtig stand und den Ball im Tor der Gäste unterbrachte. So endete die Partie mit 2:0 für die Vorstädter.

Damit feiert Haching den nächsten Sieg und ist am kommenden Wochenende zu Gast in Vilzing. Anpfiff ist am nächsten Samstag um 14:00 Uhr.

Aufstellung: Vollath, Pisot, J. Welzmüller, Ehlich, Schwabl, Waidner (71. Zentrich), Maier (59. Mashigo), Skarlatidis, Anspach, Fetsch (63. Hain), Hobsch (85. Schmid)

Tore: Hobsch (11.); Anspach (80.)