12.05.23

Haching empfängt Viktoria Aschaffenburg im Sportpark

An diesem Samstag kommt die Viktoria aus Aschaffenburg in den Alpenbauer Sportpark nach Unterhaching. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie live. M49.5 überträgt die Partie live im Radio.

Wichtige Hinweise:

• Wir bitten darum, frühzeitig (min. 30 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.
  • Kinder bis zum 14. Lebensjahr kommen mit der Fonsi-Kinderjahreskarte kostenlos ins Stadion! Zur Fonsi-Kinderjahreskarte
  • Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).
  • Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
  • Das Parken auf dem EDEKA-Parkplatz neben dem Stadion ist ausdrücklich nicht gestattet!
  • Die Biberger Straße ist aufgrund von einer Baustelle nur Orts-einwärts befahrbar. Von der anderen Seite werden Autofahrer umgeleitet.

Der Gegner: Die Viktoria aus Aschaffenburg spielt eine solide Saison. Nach 35 Spieltagen stehen die Blau-Weißen auf dem fünften Tabellenplatz. Mit nur 41 Gegentoren stellen die Aschaffenburger allerdings die drittbeste Abwehr der Liga. Zudem kommt die Mannschaft von Cheftrainer Jochen Seitz mit viel Selbstvertrauen in den Sportpark. Am vergangenen Wochenende schlug man den TSV Rain am Lech mit 2:0 und bleibt damit an der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg dran. Lediglich einen Punkt sind die Aschaffenburger hinter dem Club.

Bilanz: Fünf Mal spielten beide Teams bereits seit der Datenerfassung des BFV gegeneinander. Dabei liegt Haching in der Statistik vorne. Zwei Mal gewannen die Vorstädter und drei Mal endete die Partie Unentschieden.

Das Personal: Maurice Krattenmacher fällt für das Spiel am Samstag aus.