13.05.23

Torloses Remis gegen Aschaffenburg

Große Rotation nach dem Meisterschaftsgewinn

Nach dem 2:0-Auswärtssieg beim DJK Vilzing schonte Cheftrainer Sandro Wagner seine Stammkräfte und änderte die Starformation auf allen elf Positionen. Auch Ersatztorwart Fabian Scherger durfte von Beginn an ran, während Rene Vollath – zusammen mit vielen anderen Routiniers – auf der Tribüne Platz nahm.

Es entwickelte sich schnell eine ausgeglichene Partie vor 1.750 Zuschauern im heimischen Sportpark. Die erste Chance gehörte Haching, als Boipelo Mashigo sich über die rechte Seite durchsetzte und im Strafraum querlegte. Der eingelaufene Stephan Hain kam aber nicht mehr entscheidend an den Ball (3.). Auch die Gäste hatten Möglichkeiten. Benedict Laverty kam auf der linken Seite zu einer guten Torchance. Fabian Scherger konnte den Torschuss allerdings gekonnt klären (8.). Einige Zeit später lief Florian Pieper von der linken Seite in den Strafraum und umkurvte Scherger. Der Hachinger Keeper jedoch sprang hinterher und hielt das Leder im letzten Moment spektakulär (22.). Kurz vor der Pause kam der Ball nach einem Patzer zu Stephan Hain, der Max Grün mit einem strammen Torschuss prüfte. Der Torwart war allerdings zur Stelle (44.). Somit ging es torlos in die Kabinen.

Auch nach dem Wiederbeginn blieb es bei einer ausgeglichenen Begegnung. Beide Mannschaften waren noch etwas zurückhaltender als im ersten Durchgang. Daraufhin kamen die Hausherren zu einer Möglichkeit. Stephan Hain und Boipelo Mashigo kombinierten sich durch das Mittelfeld. In einer guten Position kam Hain wieder an das Leder und zog von der Strafraumkante ab. Da er den Ball nicht richtig traf, segelte das Spielgerät über den Kasten (59.). Nach einer Ecke brachte Luca Dähn einen Kopfball scharf aufs Tor. Scherger stand genau richtig und konnte den Ball sicher fangen (65.). Trotz eines Powerplays der Spielvereinigung und höheren Spielanteilen fand die Elf von Sandro Wagner kein Durchkommen bei der Gäste-Defensive. Die Begegnung endete mit einem 0:0. Alles in allem ging die Punkteteilung nach dem Spielverlauf in Ordnung.

Nächste Woche Samstag, den 20.05.2023, lädt die SpVgg Unterhaching zum großen Inklusionstag mit anschließender Meisterfeier in den Sportpark ein. Das Spiel gegen den TSV Rain/Lech beginnt um 14:00 Uhr.

Aufstellung: Scherger, Lamby, Porta, Hain, Obermeier, Welzmüller M., Zimmermann, Bauer, Schmid, Mashigo (60. Hausmann), Grob (63. Westermeier)