Haching schaut hin
19.05.23

WIR.FEIERN.INKLUSION – Der Inklusionstag 2023

Für das Heimspiel gegen den TSV 1896 Rain am vorletzten Spieltag der Regionalliga-Saison 2022/2023 hat sich Haching etwas Besonderes einfallen lassen. „Haching schaut hin“, der Sozialverein der Spielvereinigung Unterhaching, veranstaltet rund um diese Partie einen großen Inklusionstag!

„Der soziale Gedanke ist seit Jahren ein prägendes Thema für uns im Verein. Jedes Jahr feiern wir einen Inklusionstag, um Kindern mit und ohne Behinderung einen wunderschönen Tag zu ermöglichen. “, so Hachings Präsident Manfred Schwabl. „Dieses Jahr haben wir besonders viele Attraktionen und Highlights für alle Besucher, die hoffentlich zahlreich in den Sportpark strömen werden. Der emotionale Höhenpunkt wird sicherlich die Inklusions-Ehrenrunde in der Halbzeit des Spiels der Profis sein!“

Unter dem Motto „WIR.FEIERN.INKLUSION“ möchte „Haching schaut hin e.V.“ alle zu diesem besonderen Tag einladen.

Von 10:00 bis 13:30 Uhr wird eigens für diesen Tag ein Funpark aufgebaut. Hüpfburgen, Fußball-Darts, Lebendkicker, Bullriding, Bungeejumping und vieles mehr dürfen Kinder mit und ohne Behinderung an diesem Samstag kostenlos nutzen. Zudem wird es einen Fußball-Challenge-Parkour geben, wo an verschiedenen Stationen das fußballerische Geschick getestet wird.

Um 14:00 Uhr spielen dann die Profis der Spielvereinigung gegen den TSV 1896 Rain.

Auch für beste Verpflegung ist gesorgt. Der Biergarten des Hachinger Wirtshauses am Stadion wird extra für diesen Tag erweitert.

Es wird eine Schlemmermeile mit Foodtrucks und weiteren kulinarischen Schmankerln wie Steckerlfisch, Haxn, Hendl und vieles mehr geben.

Das bayerische Brauchtum darf an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen. Die Unterhachinger Blasmusik, die Goasslschnalzer Hundham, die Truderinger Böllerschützen und natürlich Roland Hefter mit seiner Band werden uns die Ehre erweisen und diesen Tag mit ihrer Kunst den gebührenden Rahmen verleihen.

Ablaufplan des Inklusionstages am 20. Mai 2023 – Am Sportpark 9, 82008 Unterhaching

10:00 bis 13:30 Uhr – Funpark (Parkplatz P1 am Sportpark)

Verschiedene Hüpfburgen, Lebendkicker, Fußball-Darts, Bungeejumping, Bullriding, Clown, Zauberer warten auf Dich – ALLES KOSTENLOS!

10:00 bis 13:30 Uhr – Fußball-Challenge-Parkour (Fußballplatz 1 am Sportpark)

Verschiedene Fußballgeschicklichkeitsübungen müssen gemeistert werden – JEDER gewinnt! – ALLES KOSTENLOS!

Ab 10:00 Uhr erweiterter Biergarten (Sitzplätze für mehr als 1.500 Gäste)

Foodtrucks, Steckerlfisch, Gebrannte Mandeln und viele Schmankerl werden serviert! Ab 11:00 Uhr spielt dort die Unterhachinger Blasmusik.

Ab 13:30 Uhr – Tolles Rahmenprogramm im Stadion mit Truderinger Böllerschützen, Haushamer Goasslschnoitza und die Unterhachinger Blasmusik

14:00 Uhr – Anpfiff bei den Profis

SpVgg Unterhaching – TSV 1896 Rain (Regionalliga Bayern)

Nach dem Spiel – Gemütliches Zusammensein im gesamten Biergarten

Ab 17:00 Uhr gibt dort Roland Hefter mit Band seine bekannten Hits zum Besten!

JEDER BENÖTIGT EINE KARTE!!!

Kinder-Fonsi-Jahreskarten & Kinder-Fonsi-Rückrundenkarten haben KEINE Gültigkeit!

Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt, benötigen aber ein Ticket.

Außerdem gibt es besonders preisgünstige Tickets für Jugendliche und Erwachsene bereits ab 5 Euro.

Tickets gibt es

• auf unserer Homepage im Ticketing
  • an den VVK-Stellen:
  • Geschäftsstelle SpVgg Unterhaching
  • Paper & Pencil, Hauptstraße 57, Unterhaching
  • Trees, Münchner Straße 1, Unterhaching
  • Café Lani, Hofmarkweg 7, Unterhaching
  • Münchner Straße 119, Unterhaching

Wichtige Informationen:

– Aufgrund der hohen Zuschaueranzahl bitten wir dringend darum, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

– Parkplätze sind am Stadion (P3, Gauss-Allee), am Geothermie-Parkplatz (Biberger Straße) und am Campeon-Parkplatz der Infineon Technologies AG Neubiberg (ca. 2 Gehminuten entfernt)

– Lagepläne mit Parkplätzen, Ständen, Toiletten etc. werden rechtzeitig vor der Veranstaltung auf der Homepage und Social Media veröffentlicht.

Am Mittwoch, den 17. Mai 2023 fällt die finale Entscheidung, ob die Veranstaltung wetterbedingt stattfinden kann. Bei Absage wird diese über sämtliche Kanäle der SpVgg Unterhaching kommuniziert.

Wir freuen uns alle sehr auf Euer Kommen zum Inklusionstag 2023!