Profis
Verein
25.05.23

Letztes Saison-Spiel in Schweinfurt 

An diesem Freitag geht es für die Spielvereinigung zum letzten Auswärtsspiel nach Schweinfurt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Sporttotal TV überträgt die Partie LIVE.

Der Gegner: Es ist das letzte Spiel der Regionalliga Bayern-Saison 2022/23 und der FC Schweinfurt 05 blieb über die gesamte Spielzeit unter seinen Erwartungen. In 37 Spielen sammelten die Schnüdel insgesamt 56 Punkte und stehen damit auf dem sechsten Tabellenplatz hinter der Viktoria aus Aschaffenburg. Allerdings setzten die Schweinfurter gegen eben diese Viktoria am vergangenen Spieltag nochmal ein Ausrufezeichen. Nach einer 2:1-Halbzeitführung gewannen die 05er am Ende überzeugend mit 5:1. Insgesamt zeigen die Schnüdel einen starken Endspurt, denn die letzten acht Partien musste man sich nicht einmal geschlagen geben und nur gegen Vilzing verlor man zwei Punkte. Für das Spiel gegen den Meister ist Schweinfurt also bestens vorbereitet. 

Die Bilanz: Acht Mal trafen beide Teams seit der Datenerfassung des BFV in der Saison 2012/13 aufeinander. Dabei gewann die Spielvereinigung vier Mal. Zwei Mal endete die Partie unentschieden und zwei Mal gewannen die Schnüdel.

Das Personal: Maurice Krattenmacher und Ben Westermeier fallen am Freitag aus.