04.06.23

Konstantin Heide wird Europameister mit der deutschen U17-Nationalmannschaft

Über die vergangenen drei Wochen sorgte Hachings Torwarttalent Konstantin Heide mit der deutschen U17-Nationalmannschaft für Aufsehen bei der Junioren-Europameisterschaft in Ungarn. Nachdem das Team von Cheftrainer Christian Wück in der Vorrunde gegen Portugal (4:0), Frankreich (3:1) und Schottland (3:0) ungeschlagen blieb, gewann die deutsche Auswahl auch das Viertelfinale gegen die Schweiz im Elfmeterschießen (3:2) und das Halbfinale gegen Polen (5:3).

Am vergangenen Freitag stand dann das Finale um den Europameister-Titel gegen Frankreich an. Beide Teams lieferten sich über die reguläre Spielzeit eine hochspannende Partie, allerdings konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen und so ging es ins Elfmeterschießen. 5:4 endete der Fußballkrimi schließlich und damit stand fest: Deutschland ist U17-Europameister!

Konstantin Heide, Hachings Top-Talent zwischen den Pfosten, war bei jedem Spiel als zweiter Torwart im Kader des deutschen Teams.

Manfred Schwabl: „Was Christian Wück und sein Team da geleistet haben, kann man garnicht hoch genug bewerten! Ich ziehe meinen Hut vor der ganzen Mannschaft und natürlich auch vor Konstantin. Er ist Teil des Erfolgs und ich bin stolz, dass er aus unseren Reihen kommt. Das ist auch eine Auszeichnung für unsere Nachwuchsarbeit.“

Die gesamte Spielvereinigung ist sehr stolz auf diese herausragende Leistung und gratuliert Cheftrainer Christian Wück, sowie seiner Mannschaft und natürlich Konstantin zu diesem grandiosen Erfolg!