10.06.23

Entscheidung-Spiel im Sportpark!

An diesem Sonntag empfängt die Spielvereinigung den FC Energie Cottbus im Alpenbauer Sportpark zum entscheidenen Relegationsrückspiel. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Magenta Sport und der Bayerische Rundfunk übertragen die Partie LIVE. Dazu überträgt M49.5 das Spiel live im Radio.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

WICHTIG:

• Wir bitten um eine frühzeitige Anreise (11:30 Uhr), um lange Schlangen vor dem Stadion zu vermeiden!!!
  • Es wird keine Tageskasse geben! Wir sind ausverkauft!

Das Hinspiel im Stadion der Freundschaft konnte Unterhaching aufgrund einer couragierten und reifen Leistung mit 2:1 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Niclas Anspach (6.) und Mathias Fetsch (37.).

Das Rückspiel im heimischen Sportpark ist seit Dienstag restlos ausverkauft. Am Spieltag gilt das Motto ALLE IN WEISS! Alle Heimfans sollen in weiß ins Stadion kommen, egal ob auf der Süd-, West-, oder Osttribüne. Zudem verweisen wir noch einmal auf die wichtigen Hinweise zur Anreise für Heim- und Gästefans. (Link zum Artikel)

Der Gegner: Der FC Energie Cottbus hat unter Cheftrainer Klaus-Dieter „Pele“ Wollitz eine starke Regionalliga-Saison gespielt. Mit 70 Punkten aus 34 Spielen wurde der FCE verdient Meister der Regionalliga Nordost. Mit 65 Toren stellt man die zweitbeste Offensive und mit nur 28 Gegentoren gleichzeitig die zweitbeste Defensive der Liga. Damit haben sich die Lausitzer für die Relegationsspiele um die dritte Liga qualifiziert. Mit dem Pokalsieg am vergangenen Wochenende machte Cottbus gleichzeitig die Teilnahme am DFB-Pokal fix.

Die Bilanz: 17 Mal trafen beide Teams bereits aufeinander und dabei hat Cottbus die Nase leicht vorne. Sieben Mal gewann der FCE, während Haching mit dem Sieg am Mittwochabend fünf Spiele gewinnen konnte.

WICHTIGER HINWEIS: Gästefans dürfen am Sonntag nur im Gästebereich mit Fanbekleidung ins Stadion kommen. In den Heimbereichen ist jegliche Gäste-Fanbekleidung nicht gestattet.