18.06.23

DFB Pokal – Der FC Augsburg kommt in den Sportpark!

Die erste Hauptrunde des DFB-Pokals für die Saison 2023/24 ist ausgelost und der Gegner der Spielvereinigung steht fest! Mit dem FC Augsburg kommt ein bayerischer Bundesligist in den Alpenbauer Sportpark!

Die erste Runde ist für den 11. bis 14. August 2023 und 26./27. September 2023 geplant.

Der größte Pokal-Erfolg der Spielvereinigung war bisher 2002/03 der Einzug ins Viertelfinale. Dort scheiterte der damalige Zweitligist nur knapp im Elfmeterschießen an Bayer Leverkusen.

Manfred Schwabl: „Mit dem FC Augsburg kommt ein absoluter Top-Gegner zu uns nach Unterhaching. Seit 2011 haben sie sich in der Bundesliga etabliert und wir freuen uns sehr auf diese Herausforderung. Es wird nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 3. Liga ein weiteres Highlight für die gesamte Haching-Familie!“

Markus Schwabl: „Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schon gefreut habe. Es gibt einige Verbindungen zwischen Haching und Augsburg. Das wird nach dem Spiel gegen Cottbus das nächste Highlight im Sportpark mit einer super Kulisse. Und ich denke absolut nicht, dass wir chancenlos sind!“

Marc Unterberger: „Ein bayerisches Duell in der ersten Runde ist schon etwas besonderes – vor allem auch für unsere Fans. Wir freuen uns auf ein Duell gegen einen, seit Jahren etablierten Erstligisten.“