25.06.23

Niclas Anspach verlässt die Spielvereinigung

Niclas Anspach verlässt die Spielvereinigung Unterhaching – nachdem sein Vertrag in diesem Sommer ausläuft – und schließt sich zur neuen Saison dem SSV Jahn Regensburg an. Der Youngster wollte sich eine neue Herausforderung suchen und unterschreibt beim Jahn bis 2025. Der 22-Jährige trug mit neun Toren und vier Vorlagen in 28 Spielen maßgeblich zur Meisterschaft 2022/23 in der Regionalliga Bayern bei. Außerdem erzielte er das 1:0 im Relegationshinspiel beim FC Energie Cottbus.

Manfred Schwabl: „Niclas ist ein hervorragendes Beispiel für unsere gute Jugendarbeit. Er hat den Sprung zu den Profis geschafft und in der Vergangenheit maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Wir möchten uns bei Niclas bedanken und wünschen ihm viel Erfolg und Glück auf seinem weiteren Weg.“

Im Sommer 2016 wechselte Niclas Anspach vom TSV 1860 Rosenheim zur Spielvereinigung Unterhaching. Nachdem er die U17- und U19-Bundesligateams durchlief, wurde er 2019 zu den Profis in die 3. Liga befördert. Nach einer kurzen Leihe (1/2020-6/2020 nach Rosenheim) etablierte sich der offensive Mittelfeldspieler in der ersten Mannschaft und absolvierte 73 Spiele in der 3. Liga sowie der Regionalliga Bayern für die Vorstädter.