26.06.23

Gelungener Einstand für den neuen Cheftrainer Marc Unterberger

Zwei Mal waren Hachings Profis noch vor dem offiziellen Trainingsstart am Montag (26.06.2023) schon im Einsatz. Am Samstag ging es für Haching nach Marktl, wo man ein Freundschaftsspiel gegen den SV Erlbach (Bayernliga) bestritt. Cheftrainer Marc Unterberger schickte gegen den Bayernligisten eine junge Truppe auf den Rasen, die zu überzeugen wusste. Bereits nach 24 Spielminuten setzten die Vorstädter das erste Ausrufezeichen durch Aaron Keller zum 1:0. In der zweiten Halbzeit erhöhten Nils Ortel (64.) und Andreas Hirtlreiter (78.) auf den 3:0 Endstand und verdienten Sieg.

Am Sonntag ging es für die Unterberger-Elf dann nach Holzkirchen. Dort wurde ein richtiges Fußballfest veranstaltet. Mit Hüpfburgen, Fußballdarts, einem Bierzelt und Ochsenbraten lockte der TuS Holzkirchen hunderte Zuschauer ins Stadion um die neue Tribüne. Highlight war dann das Spiel zwischen dem FC (TuS) Holzkirchen (Landesliga) aus der Landesliga und den Profis der Spielvereinigung Unterhaching. Erneut stand eine junge Elf auf dem Rasen und zeigte, dass ich Haching hervorragende Jugendarbeit geleistet wird. In der 23. Spielminute netzte Nils Ortel nach vielen Möglichkeiten zuvor zum 1:0 für die Gäste ein. Andreas Hirtlreiter (26.) und Ben Westermeier (36.) erhöhten noch vor der Halbzeit auf 3:0. Auch im zweiten Durchgang blieb Haching am Drücker und stellte durch Hirtlreiter (48.) und Leo Gabelunke (56.) auf 5:0. Holzkirchen jedoch gab sich nicht auf und erzielte durch Franz Mittermaier den zwischenzeitlichen Ehrentreffer. Der agile Aaron Keller beendete mit seinem Doppelpack (74., 76.) den Hachinger Torreigen. Das letzte Wort gehörte allerdings den Hausherren. Wieder war es Mittermaier, der zum 2:7-Enstand aus Holzkirchener Sicht traf.