28.06.23

Wir sagen DANKE!

Drei Trainer aus dem letztjährigen Aufstiegsteam verlassen die Spielvereinigung.

Wir möchten uns bei Steffen Galm, Michael Gurski und Sven Palinkasch bedanken!

Bereits 2002 kam Steffen Galm erstmals zur Spielvereinigung, damals als Co-Trainer der zweiten Mannschaft, anschließend als Cheftrainer der U19 und Individualtrainer der Profis (2002-2005). Nach anschließender 10,5-jähriger Abstinenz kehrte er zurück in die Vorstadt, wo er Co-Trainer der Profis unter Claus Schromm wurde (2016-2019). Zusammen stieg man 2017 in die 3. Liga auf. Als Kaderplaner und Teil des Trainerteams um Sandro Wagner war er dann zum zweiten Mal Teil des Meisterteams in der Regionalliga Bayern. Damit sammelte er insgesamt drei Regionalliga-Meisterschaften. Nun verlässt Steffen Galm die Spielvereinigung und wir ziehen den Hut vor seinem Engagement und dem, was er für die Spielvereinigung geleistet hat! Die gesamte Haching-Familie wünscht Steffen für die Zukunft nur das Beste! DANKE STEFFEN!

Auch Michael Gurski verlässt die Spielvereinigung. Schon als aktiver Torwart stand er von 2001 bis 2004 und nochmals von 2018 bis 2021 (als Backup) zwischen den Pfosten der Vorstädter. Direkt im Anschluss übernahm er den Posten des Torwarttrainers der Profis sowie des Nachwuchsbereiches. Von den Jüngsten bis zu den Profikeepern bildete er in Zusammenarbeit mit Profitorwart René Vollath die nächsten Hachinger Toptalente aus, darunter auch U17-Europameister Konstantin Heide. Gurski wechselt nun zu RB Leipzig und wird dort Torwarttrainer der Damen-Mannschaft in der 1. Bundesliga. Wir möchten uns für seinen Einsatz bedanken. Mitch hat immer alles für unseren Verein gegeben, das werden wir ihm nie vergessen. DANKE MITCH!

Mit Sven Palinkasch verlässt uns dazu ein junger, sehr talentierter Trainer. Sven begann 2021 als U19-Co-Trainer unter Sandro Wagner und stieg zusammen mit ihm in die Junioren-Bundesliga auf. Anschließend wurde er in das Trainerteam der Profis berufen und trug ebenfalls einen entscheidenden Anteil zum Aufstieg in die 3. Liga bei. Wir möchten auch Sven viel Erfolg auf seinem weiteren Weg wünschen und sagen: DANKE SVEN!