29.06.23

David Pisot verlässt die Spielvereinigung

2021 wechselte David Pisot vom Karlsruher SC zur Spielvereinigung und lief seitdem 73 Mal in der Regionalliga Bayern für die Vorstädter auf. Dabei erzielte der hochgewachsene Innenverteidiger drei Tore und half dem Team mit seiner Erfahrung enorm weiter. In der abgelaufenen Saison war der 35-jährige ein großer Garant für den Aufstieg in die 3. Liga und hat sich damit seinen Platz in der Geschichte der Spielvereinigung gesichert. Nun trennen sich die Wege zwischen dem Verein und David Pisot einvernehmlich. Grund hierfür ist eine persönliche Neuorientierung des Spielers.

Manfred Schwabl: „David war gerade für unsere jungen Spieler ein Vorbild auf und neben dem Platz. Das rechnen wir ihm sehr hoch an. Er hat sich in den vergangenen zwei Jahren viele Sympathien hier erarbeitet und wir wünschen ihm und seiner Familie daher nur das Beste für seinen weiteren Weg.“

David Pisot: „Ich hatte über die vergangenen zwei Jahre eine tolle Zeit in Unterhaching, natürlich mit dem Aufstieg als absolutes Highlight. Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen und die Bekanntschaften, die ich hier machen durfte. Für die Zukunft wünsche ich dem Verein alles Gute und dass die Spielvereinigung ihre sportlichen Ziele erreicht. Ich werde den Weg des Clubs selbstverständlich weiter verfolgen.“

Die gesamte Haching-Familie bedankt sich für den Einsatz und das Engagement des Vorbild-Profis und wünscht David alles Gute für seine Zukunft.

DANKE DAVE!