Haching schaut hin
08.07.23

Die Spielvereinigung und Hachings Schulwegshelfer

Im vergangenen Jahr rief die Spielvereinigung und der Sozialverein „Haching schaut hin e.V.“ die Schulwegshelfer-Aktion ins Leben. Ziel war es, noch mehr Helfer für Hachings Schüler und Schülerinnen zu finden und das gelang. Über 30 neue Schulwegshelfer wurden durch die Aktion der Spielvereinigung gewonnen.

Aus diesem Grund wird die Aktion auch in der kommenden Saison 2023/24 weitergeführt. Jeder Schulwegshelfer in der Gemeinde wird eine Jahreskarte für die 3. Liga (auf der Osttribüne) im Wert von 330 Euro erhalten.

Klaus Maier (Vereinsvorsitzender Haching schaut hin e.V.): „Wir sehen es als selbstverständlich, diese Aktion weiterzuführen. Es geht um das höchste Gut in der Gesellschaft, unsere Kinder. Da ist jede Anstrengung Gold wert und wir freuen uns, etwas dazu beitragen zu können!

„Wir Schulweghelfer in Unterhaching bedanken uns herzlich bei der Spielvereinigung und ihrem Verein „Haching schaut hin e.V.“, die uns zum zweiten Mal mit Jahreskarten unterstützen. Mit diesem tollen Anreiz erhoffen wir uns wie im letzten Jahr, dass die treuen Schulweghelfer/-innen bleiben und sich einige Neuzugänge finden! Gemeinsam erreichen wir in und für Unterhaching einfach mehr, vor allem die Sicherheit für unsere Kinder!“
Bernhard Schmitt, Jörg Piotter – Organisatoren Schulweghelfer Unterhaching