09.07.23

5:1-Sieg im Jubiläums-Spiel

Rund um das 75-jährige Jubiläum der SF Egling-Straßlach war die Spielvereinigung an diesem Sonntag zu Gast beim A-Klassisten. Die Sportfreunde hatten aus diesem Anlass ein großes Festzelt aufgestellt und mit Manfred Schwabl sowie Holger Seitz unter anderem zwei prominente Gäste.

Highlight des Tages war dann die Partie zwischen der ersten Herrenmannschaft der Sportfreunde und einer sehr jungen Truppe der Spielvereinigung Unterhaching.

Manfred Schwabl: „Wir halten unsere Versprechen immer und von daher war es selbstverständlich, dass wir heute hier in Egling zum Jubiläum auflaufen, auch wenn der Zeitpunkt sehr unglücklich war. Nach dem Trainingslager haben sich die Jungs eigentlich einen freien Tag mehr verdient. Diesen Termin nehme ich auf meine Kappe.“

Bei sommerlichen Temperaturen wurde Haching dann seiner Favoritenrolle gerecht. Die Vorstädter spielten sich viele Chancen heraus, konnten in den gesamten 90 Minuten fünf dieser Möglichkeiten nutzen und gewannen so verdient. Dem Ehrentreffer der Sportfreunde zum 1:5 stand man auf Hachinger Seite natürlich nicht im Weg.