19.07.23

4:1-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Kranzberg

Rund um das 75-jährige Jubiläum des SV Kranzberg gastierte die Spielvereinigung Unterhaching zum Freundschaftsspiel im Münchner Norden. Vor der Partie begrüßte Hachings Präsident Manfred Schwabl höchstpersönlich die knapp 500 Zuschauer, ehe das Spiel gegen den Kreisligisten angepfiffen wurde. Eine sehr junge Hachinger Truppe dominierte die Partie von Beginn an und ging folgerichtig durch Andreas Hirtlreiter in Führung. Kranzberg zeigte mit einem Pfostenschuss durchaus, dass sie den Drittligisten ärgern wollten. Josef Gottmeier erhöhte im Anschluss aber auf 2:0, bevor es für beide Teams in die Kabinen ging.

Die Hachinger Dominanz setze sich auch im zweiten Durchgang fort und so war das 3:0 von Felix Lautenbacher folgerichtig. Immer wieder kamen die Vorstädter zu guten Möglichkeiten, als nächstes waren allerdings die Hausherren mit ihrem Ehrentreffer an der Reihe. Das Tor zum 4:1-Endstand besorgte dann Simon Dorfner kurz vor Ende der Partie.

Aufstellung: Heilmair – Zimmermann, Fröhlich, Haxhosaj, Eckl, Markert, Gottmeier, Lautenbacher, Hirtlreiter, Dorfner, Girtler,

Eingewechselt: Fink, Fleddermann