19.07.23

Freundschaftsspiel in Kranzberg

An diesem Mittwoch feiert der SV Kranzberg sein 75-jähriges Jubiläum. In diesem Rahmen findet ein Freundschaftsspiel zwischen dem SVK und den Profis der Spielvereinigung Unterhaching statt. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger ist um 18:30 Uhr zu Gast beim Kreisligisten.

Bereits ab 17:00 Uhr duellieren sich die B-Junioren (Hachings U16 – U17 Kranzberg) der Vereine.

Die Spielvereinigung um Präsident Manfred Schwabl spielt jedes Jahr wieder gegen mehrere unterklassige Vereine und dieses Jahr ist der SV Kranzberg dran, auch weil Schwabl eine besondere Freundschaft zur Kranzberger Fußball-Legende Toni Kopp verbindet. Sie spielten zusammen in der Jugend des FC Bayern.

Bei solchen Freundschaftsspielen der SpVgg Unterhaching kommen in der Regel 500 bis 1000 Zuschauer. Wenn dies auch in Kranzberg der Fall ist, darf sich der Verein über eine nette Zusatzeinnahme freuen. „Wir können angesichts von 160 000 Euro Investitionen in unser Sportgelände jeden Euro gut gebrauchen“, betont Hierhager. Der Verein hat den neuen Hauptplatz an der Sportheim-Terrasse für 100 000 Euro erneuert und auch die Tennisanlage für rund 50 000 Euro modernisiert.