Profis
29.07.23

Gelungene Generalprobe! – Haching gewinnt 2:1 gegen den FC Ingolstadt

An diesem Samstag stand der letzte Test der Sommervorbereitung für die Profis der Spielvereinigung an. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger war in diesem Rahmen zu Gast beim FC Ingolstadt in Audi-Sportpark. Dass beide Teams die Generalprobe ernst nahmen, wurde schon nach wenigen Minuten klar. Sowohl Haching, als auch der Liga-Konkurrent agierten keineswegs zurückhaltend. Klarer in ihren Aktionen waren jedoch die Vorstädter. Nach einer guten halben Stunde spielte Simon Lorenz auf Schanzer Seite den Ball im eigenen Strafraum dann mit der Hand. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Diese Gelegenheit ließ sich Patrick Hobsch nicht nehmen und traf zum 1:0 aus Sicht der Spielvereinigung (31.). Elf Minuten später stand Mathias Fetsch genau richtig und schloss zur 2:0-Halbzeitführung ab. 

Im zweiten Durchgang wurde Ingolstadt dann etwas besser, konnte aus dem Spiel heraus aber nichts Zählbares mehr holen. Mehr als der 1:2-Anschlusstreffer war für die Mannschaft von Michael Köllner an diesem Samstag nicht mehr drin. Diesen erzielte Jannik Mause per Elfmeter, nachdem er selbst im Hachinger Strafraum zu Fall gebracht wurde. Letztendlich gewann Haching die Generalprobe vor dem Start in die 3. Liga verdient. 

Tore: 0:1 Hobsch (31.), 0:2 Fetsch (42.), 1:2 Mause (63.)

Aufstellung: Vollath, J. Welzmüller, Obermeier (Schiffer), Schwabl, Bauer, Waidner, Westermeier (Grob), Maier (Mashigo), Keller (Haxhosaj), Hobsch (Hirtlreiter), Fetsch (Schmid)