30.07.23

Die dritte Doppelfunktion bei der Spielvereinigung – Vollath ist Leiter der Hachinger Torwartakademie

Diesen Sommer wurde bekanntgegeben, dass mit Markus Schwabl und Josef Welzmüller zwei aktive Spieler neben ihren Spielerrollen zusätzlich die Aufgaben des sportlichen und technischen Leiters übernehmen. Nun übt mit René Vollath der dritte aktive Spieler eine Doppelfunktion aus. Die Nummer Eins der Spielvereinigung wird künftig das Tor in der 3. Liga hüten und gleichzeitig Leiter der vereinseigenen Torwartakademie sein. Von den Profis bis zu den Keepern im Kleinfeldbereich, Vollath kümmert sich persönlich um die individuelle Weiterentwicklung aller Torhüter im Leistungsbereich des Vereins.

René Vollath: „Konzepte gibt es viele. Was uns wirklich EINZIGARTIG macht, ist, dass es bei uns nicht die Frage ist OB, sondern WANN unsere eigenen Nachwuchstorhüter als Nummer Eins im Tor stehen.“