04.08.23

Endlich wieder 3. Liga!

Es geht wieder los! Die Sommerpause hat ein Ende und nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison steht der erste Spieltag dieser Drittliga-Saison an. Am Samstag geht es für die Spielvereinigung zum Auswärtsspiel nach Regensburg. Anpfiff im Regensburger Jahnstadion ist um 14:00 Uhr. Magenta Sport überträgt die Partie LIVE.

Der Gegner: Der SSV Jahn Regensburg spielte in der vergangenen Saison noch in der 2. Bundesliga. Allerdingst stand man nach 34 Spieltagen und 31 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und stieg damit direkt in die 3. Liga ab. Bereits im Mai wurde der langjährige Trainer Mersad Selimbegovic noch während der Saison entlassen und Joe Enochs als Nachfolger verpflichtet. Auf den Abstieg beim Jahn folgte ein großer Umbruch in der Mannschaft. 20 neue Spieler holte der Jahn bis dato und stellt damit eine komplett neue Mannschaft. Unter anderem verpflichtete man Niclas Anspach, der in der vergangenen Saison noch mit Haching den Aufstieg schaffte. Die Ziele sind als Absteiger also sicherlich hoch in Regensburg.

Die Bilanz: Bereits 20 Mal trafen die beiden Teams in der 2. Bundesliga, der 3. Liga und der Regionalliga gegeneinander. Dabei spricht die Statistik leicht für den Jahn. Neun Siege holte der Absteiger. Die Spielvereinigung holte acht. Drei Mal endete die Partie unentschieden