Verein
05.08.23

1:1 zum Auftakt in Regensburg!

Endlich war es wieder so weit, der erste Spieltag dieser Drittligasaison stand an. Für Haching ging es deshalb an diesem Samstag zum SSV Jahn Regensburg und die Rollen waren klar verteilt. Als Aufsteiger war die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger der klare Underdog gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga. In der Anfangsphase wurden die Hausherren ihrer Rolle schnell gerecht und stellten die Gäste einige Male vor Probleme. Die erste große Möglichkeit nutzte die Mannschaft um Chefcoach Joe Enochs dann auch gleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam Christian Viet im Hachinger Strafraum zum Kopfball – unhaltbar schlug das Leder im langen Eck ein (20). Haching musste sich schütteln, benötigte dafür aber nicht viel Zeit. In der 24. Spielminute setzte René Vollath Aaron Keller mit einem weiten Ball in Szene. Der Youngster zog aus spitzem Winkel ab und erzielte prompt das 1:1. Mit diesem Spielstand ging es dann für beide Teams in die Kabinen. 

Im zweiten Durchgang startete Haching druckvoller und belohnte sich dafür fast mit einem Tor. Dennis Waidner brachte den Ball von der rechten Seite auf den Fuß von Mathias Fetsch. Der Stürmer traf aus kurzer Distanz jedoch nur die Latte. Aber auch Regensburg hatte in der Folge die große Chance auf die Führung. Kother scheiterte zunächst am starken Vollath, doch der Ball blieb im Spiel und damit bekam Viet nochmal die Gelegenheit, traf aber aus einem Meter Entfernung das leere Tor nicht. Die letzte große Gelegenheit gehört Hachings einzigem Neuzugang Raphael Schifferl. Der Innenverteiger scheiterte zunächst per Kopf und anschließend verfehlte sein zweiter Abschluss den Kasten des Jahn nur um Zentimeter. Auch wenn Regensburg gegen Ende der Partie nochmal stärker wurde, der Spielstand blieb gleich und so fahren die Vorstädter mit einem wichtigen Punkt zurück nach Haching.

Tore: 1:0 Christian Viet (20.), 1:1 Aaron Keller (24.)

Aufstellung: Vollath, Welzmüller, Schifferl, Schwabl, Bauer, Westermeier (45. Skarlatidis), Waidner, Keller (67. Mashigo), Maier, Hobsch (83. Krattenmacher), Fetsch