08.08.23

FC Bayern Hilfe e.V. spendet 10.000 Euro an Haching schaut hin e.V.

An diesem Montag fand im Unterhachinger Sportpark das Testspiel zwischen dem FC Bayern München und der AS Monaco statt. Diesen Rahmen nutzte der deutsche Rekordmeister, um mit der Spielvereinigung Unterhaching einen schönen Doppelpass unter Nachbarn zu spielen. Beiden Vereinen liegt deren soziale Verantwortung sehr am Herzen und deshalb überreichte der FC Bayern Hilfe e.V. in der Halbzeitpause einen Spendenscheck über 10.000 Euro an Haching schaut hin e.V..

Als Vorsitzender des FC Bayern Hilfe e.V. übergab Karl Hopfner gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen und Bayern-Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß, dem FCB-Präsidenten Herbert Hainer und dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Michael Diederich den Scheck an die Vertreter von „Haching schaut hin e.V.“ um den Vorsitzenden Klaus Maier und Manfred Schwabl, den Präsidenten der SpVgg Unterhaching.

Karl Hopfner: „Der FC Bayern Hilfe eV hat wie Haching schaut hin e.V. das Ziel, Menschen und Institutionen zu unterstützen, die unverschuldet in Not geraten sind. Die Initiative der SpVgg Unterhaching legt dabei ihren besonderen Fokus auf Hilfsbedürftige in der Region, und wir freuen uns, auf diesem Weg ebenfalls einen Beitrag leisten zu können.“

Klaus Maier: „Wir sind sehr glücklich über diese großzügige Unterstützung des FC Bayern Hilfe e.V.. Wir werden diese Spende mit hoher Sorgfaltspflicht und verantwortungsvoll für Bedürftige in der Region verwenden und können damit vielen Menschen helfen, die Beistand dringend nötig haben.“

Manfred Schwabl: „Man kennt sich ja sehr lange und wir haben die gleiche Vereins-DNA. Das bedeutet nicht nur Fußball, sondern auch soziale Projekte, natürlich auf unterschiedlichen Niveaus. Außerdem hat Bayern noch was gut zu machen, nachdem wir sie 2000 zum Meister gemacht haben. Das passt also für alle Beteiligten, aber hilft insbesondere Leuten in der Region in Not und da geht mir das Herz auf!“