15.08.23

Souveräner Haching-Sieg im bayerischen TOTO-Pokal

Nach dem grandiosen DFB-Pokal-Sieg gegen den Bundesligisten aus Augsburg am vergangenen Sonntag stand an diesem Dienstag die zweite Runde im bayerischen TOTO-Pokal an. In diesem Rahmen ging es für die Mannschaft um Cheftrainer Marc Unterberger zum FC Schwabing. Gegen den Bezirksligisten wusste Haching von Beginn an zu überzeugen und so war der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit. Nach wenigen Minuten schon war Boipelo Mashigo frei durch, ließ den Torwart der Hausherren hinter sich und schob zum verdienten 1:0 ein. Kurz darauf erhöhte Innenverteidiger Björn Fröhlich auf 2:0 und auch der dritte Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Trocken zog Florian Schmid aus der zweiten Reihe ab und das Leder landete in den Maschen des Schwabinger Kastens. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit besorgte Dominique Girtler mit einem verwandelten Strafstoß zum 4:0. Im zweiten Durchgang blieb Haching die dominantere Mannschaft, ein Tor sollte den Vorstädtern allerdings nicht mehr gelingen. Der FCS stemmte sich mutig gegen alle Angriffe und kam am Ende sogar noch zum 1:4-Ehrentreffer. Damit zieht die Spielvereinigung verdient in die dritte TOTO-Pokalrunde ein.