20.08.23

Haching schlägt Ulm in der letzten Minute!

Nach dem sensationellen Sieg im Pokal gegen den FC Augsburg sah Cheftrainer Marc Unterberger keinen Anlass für personelle Wechsel und schickte die identische Startelf auch gegen Ulm ins Rennen.

Im Duell mit dem Mitaufsteiger aus der Domstadt taten sich die Vorstädter gegen aktive Ulmer zu Beginn schwer. Folgerichtig ging der Gast mit 0:1 in Führung: Raphael Schifferl wollte eine Ulmer Flanke klären, erwischte den Ball aber unglücklich und lenkte ihn ins eigene Netz. Im direkten Gegenzug tankte sich Markus Schwabl gut durch, sein Zuspiel fand Mathias Fetsch, der das Spielgerät knapp am Tor vorbei legte. Nach einer halben Stunde hatte Skarlatidis die Chance auf den Ausgleich: Einen Freistoß aus zentraler Position zirkelte der Deutsch-Grieche gefühlvoll über die Mauer. Ortag parierte jedoch stark und fischte die Kugel aus dem linken Eck. Nach 40 Minuten war es soweit: Schwabls präzises Zuspiel fand im Zentrum Fetsch, der eiskalt blieb und zum inzwischen verdienten 1:1 Ausgleich traf! Als man sich schon fast in der Halbzeit sah, zeigte der Schiedsrichter zur Überraschung aller auf den Punkt, Elfmeter für Ulm. Vollath ahnte zwar die Ecke, konnte den platzierten Schuss zum 1:2 aber nicht abwehren.

Nach dem Seitenwechsel kamen Maier und Mashigo für Keller und Bauer ins Spiel. In der Folgezeit waren offensive Aktionen auf beiden Seiten Mangelware. Nach der Einwechslung von MauriceKrattenmacher (67.) wurde Haching aktiver und gefährlicher. Fetsch scheiterte aus kurzer Entfernung, sein Schuss ging drüber (74.). Fünf Minuten später packte Patrick Hobsch dann einen aus: Eine Flanke von Schwabl nahm unser Torjäger per Seitfallzieher und beförderte die Kugel zum 2:2 Ausgleich ins Tor! Haching danach weiter am Drücker, in der 87. Minute tankte sich Skarlatidis sehenswert durch, traf jedoch nur den Querbalken, nachdem er aus 20 Metern zentraler Lage abzog. Es dauerte dann bis tief in die Nachspielzeit: Hobsch stand nach einem langen Ball von Sebastian Maier plötzlich frei vor Ortag und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.