22.08.23

Haching gastiert im Dreisamstadion

Es wird eine anstrengende Woche für die Profis der Spielvereinigung. Mit der Partie gegen den SSV Ulm werden es drei Ligaspiele innerhalb von acht Tagen. Am kommenden Mittwoch findet also bereits die zweite Partie der englischen Woche beim SC Freiburg II statt. Anpfiff im Freiburger Dreisamstadion ist um 19:00 Uhr. Magenta Sport überträgt die Partie LIVE.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Der SCF hat sich in der 3. Liga etabliert!

Der Gegner: Die Zweitvertretung des Bundesligisten ist keineswegs zu unterschätzen. In der vergangenen Saison erarbeitete man sich im Breisgau einen gefürchteten Ruf. Nach 38 Spieltagen hatten sich auf dem Punktekonto des SC Freiburg II 71 Punkte angesammelt und damit belegten die Baden-Württemberger den zweiten Tabellenplatz auf dem Abschluss-Tableau. Lediglich ein Punkt fehlte auf den Tabellenführer aus Elversberg. Weil die Profis des SCF in der 1. Bundesliga aktiv sind, durfte die Zweitvertretung nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen und ist somit auch in dieser Saison wieder in der 3. Liga am Start.

Einen Punkt nach zwei Spieltagen

Am vergangenen Sonntag unterlag die Mannschaft aus dem Breisgau zwar knapp bei der zweiten Mannschaft des BVB, am ersten Spieltag jedoch konnte die Mannschaft von Thomas Stamm den Zebras aus Duisburg einen Punkt klauen (Endstand 1:1).

Die Bilanz: Haching traf bis dato noch nie auf die Zweitvertretung des SC Freiburg. Gegen das Team aus der 1. Bundesliga spielten die Vorstädter allerdings schon 16 Mal, damals noch in der 1. und 2. Bundesliga sowie dem DFB-Pokal. Mit sechs Siegen und sechs Unentschieden hat der Sportclub die Nase in der Bilanz leicht vorne. Haching konnte hingegen vier Siege verbuchen.

Personal: Viktor Zentrich ist bereits wieder Teil des Mannschaftstrainings, für ihn kommt ein Einsatz im Breisgau aber zu Früh. Ebenfalls auf dem Weg zurück ist Manuel Stiefler, aber auch er wird fehlen. Timon Obermeier komplettiert die Liste der Ausfälle für das Spiel in Freiburg.

TICKET-INFOS: