02.09.23

Verdientes 0:0-Unentschieden in Verl

An diesem Samstag stand das fünfte Ligaspiel für die Mannschaft um Cheftrainer Marc Unterberger an. Bisher war die Spielvereinigung ungeschlagen und das sollte sich auch in der schönen SportClub Arena nicht ändern. Vor 1505 Zuschauern kam der SCV allerdings besser in die Partie. Verls Otto hatte bereits nach fünf Minuten den ersten Abschluss auf dem Fuß, welchen René Vollath aber spektakulär parieren konnte. Im Gegenzug konnte Skarlatidis die erste Chance für die Gäste verzeichnen. Aus der zweiten Reihe war sein Schuss aber nicht gefährlich genug (15.). Die beste Möglichkeit der Spielvereinigung im ersten Durchgang hatte dann ein Innenverteidiger. Raphael Schifferl kam nach einer Ecke an den Ball und zog aus kurzer Distanz direkt ab. Auch er konnte den Hausherren-Keeper nicht überwinden. Kurz vor der Pause rückte der starke Schlussmann der Vorstädter wieder in den Fokus. Nach einem Verler Fallrückzieher im Hachinger Strafraum reagierte Vollath weltklasse und tauchte das Leder geradezu aus dem linken unteren Toreck (44.). So ging es mit dem 0:0-Unentschieden in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte ähnelte dem ersten Durchgang sehr. Wieder kam Verl besser ins Spiel und hatte die erste Gelegenheit. Auf Sessas Abschluss reagiert Hachings Nummer Eins aber wieder gut und sicherte so die Null (65.). Anschließend hatte Haching wieder mehr vom Spiel. Nach 72 Zeigerumdrehungen scheiterte Benedikt Bauer noch mit sein Versuch, ehe Aaron Keller den Abpraller aufnahm und das Spielgerät mit viel Gefühl und Zug aufs Tor brachte. Der hätte wahrscheinlich eingeschlagen, wäre nicht am Ende noch ein Verler Körperteil dazwischen gewesen. Kurz vor dem Ende wurde es dann nochmals spektakulär. Nach einer Flanke packte auch Hobsch den Fallrückzieher aus, der landete direkt auf dem Kopf von Fetsch, welcher den scharfen Ball aber nicht mehr platziert genug aufs Tor bringen konnte. So hieß es nach Schlusspfiff auch noch 0:0.

Aufstellung: Vollath, J. Welzmüller, Bauer, Waidner, Westermeier (90. Zentrich), Maier (45. M. Welzmüller), Krattenmacher (69. Keller), Skarlatidis, Hobsch (90. Hirtlreiter), Fetsch